Es geht richtig los – 2020.05.12

Seit Montag sind fast alle Klassen unserer Schule wieder präsent im Unterricht anzutreffen. Nach den Abschlussklassen haben in den letzten 2 Wochen nacheinander die Schüler der unterschiedlichen Unterrichtsstufen Zugang zur Schule gefunden. Nun fehlen nur noch einige Klassen im Dualen System. Natürlich wurden die Schüler in den vergangenen 8 Coronawochen via Fernunterricht oder diversen Aufgabenstellungen beschult, aber diese Art des Unterrichtens kann den normalen Präsenzunterricht nicht ersetzen. Mit dem Präsenzunterricht ergeben sich allerdings einige Problem, da die Teilnehmerzahlen auf Grund des geforderten Sicherheitsabstandes entsprechend der unterschiedlichen Größe der Klassenräume begrenzt sind. Somit mussten einige Klassen aufgeteilt werden, um die Forderungen des Hygiene- und Pandemieplanes einzuhalten. Dennoch ist reale Schule besser als „Homeoffice“! Wir hoffen, dass die kommenden Wochen keine neuen Einschränkungen für unseren Unterricht mitbringen und dass die anstehenden Prüfungen in den jeweiligen Schulformen für alle ordentlich und mit besten Ergebnissen vom Band laufen. Dazu wünschen wir „Viel Erfolg!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.