Was ist wichtig? – 2021.01.27

Die Gesellschaft diffundiert auseinander, es gibt Bildungsunterschiede zwischen arm und reich, Verschwörungstheoretiker, Klimaleugner, Coronaingnoranten werden mehr und und und …
Es ist alles ein Frage von Bildung und Kultur, naja, dass weiß ja jeder. Aber auch die wirtschaftliche Stärke unseres Landes in der Zukunft im internationalen Wettstreit hängt von unserem Wissen und unserer Kreativität ab, naja, ist auch irgendwie kausal. Wissen und Fähigkeiten sind Sachen, die nicht einfach angeboren sind, naja, hat jeder schon mitbekommen.
Naja – auf was sollte man Wert legen und was sollte uns wichtig sein????
Wir haben vor zwei Jahren eine Pedition an die Stadt geschrieben, dass beim Umbau vom Haus 3 auch Möglichkeiten für Kultur an der Schule geschaffen wird, dass wir eine Aula bekommen, mit all den Vorteilen die eine solche Möglichkeit hat und auch als gemeinsame Nutzungsmöglichkeit für die hier im Umfeld ansässigen Betriebe und Firmen. Wir haben aber nun die Beführchtung, dass diese Idee in weiter Ferne rutscht. Grund ist das Haushaltssicherungskonzept HSK, welches insbesondere in den Bereichen Umwelt und Kultur Einschnitte vorsieht. In Jena hat sich ein breites Bündnis gegen das momentane HSK formiert. Wir geben Euch hier die Möglichkeit, sich mit den Forderungen eines breiten Aktionsbündnisses zu beschäftigen und vielleicht auch selbst Kontakt mit dem Bündnis aufzunehmen. Hier ist der Offene Brief des Bündnisses. Mit dem Link seid Ihr gleichzeitig auf der Aktionsseite gelandet und könnt dort noch stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.