Visionen am SBSZ leben – 2021.06.14

Einladung zum Experiment „Visionen“

Liebe Kolleg*innen und Schüler*innen,
Frau Linnekogel hatte schon angekündigt, dass eines unserer Vorhaben die Gestaltung unseres Schulhofes ist.  Hier nun ein paar Infos: Wir wollen mit der experimentellen Gestaltung des Campus den Alltag etwas farbiger und interessanter machen und auch Anregungen zum Nachdenken, Diskutieren und Mitmachen geben. Dabei kann alles entstehen, was machbar ist und auf den Schulhof passt. Bei Bedarf können Materialien zur Gestaltung aus Fördermitteln finanziert werden.

Unsere ersten Ideen bzw. Themen waren:

  • Corona und seine Folgen
  • Digitalisierung
  • Klimschutz-Umweltschutz-Nachhaltigkeit
  • gesunde Ernährung und Verbraucherschutz
  • Energieerzeugung
  • Aus-Bildung
  • Projekttage zu den Berufen – als gegenseitige Info für die Schüler (insbesondere für die der berufsvorbereitenden Bildungsgänge).

Prinzipiell darf es aber alles sein, was uns und unsere Schüler bewegt. Über eine rege Teilnahme und jegliches Feedback freuen wir uns.

Maik Sterzing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.