Zeugnisübergabe HBFS – 2021.07.19

Am 19.07.2021 erhielten die Absolventinnen und Absolventen der Höheren Berufsfachschule die Abschlusszeugnisse. Nach 2-jähriger Ausbildung wurden damit die Berufsaus­bildungen zum „Technischen Assistent/in“ in den drei Bildungsgängen – Biotechnik, Chemietechnik und Informatik abgeschlossen. Die Übergabe der Zeugnisse erfolgte in einer Feierstunde im Beisein vieler Gäste und den Lehrern.

Trotz Corona und teilweisem Distanzunterricht gelang es dem SBSZ, die hohen Ansprüche an die Qualifikationen in der Höheren Berufsfachschule zu erfüllen. Mit dem erreichten Abschlussniveau können die Schüler beruhigt ihre Arbeit bei ihren zukünftigen Arbeitgebern in Angriff nehmen.

Ein Teil der Schüler verbleibt allerdings noch an der Schule, um in einer zusätzlichen 6-monatigen Zusatzqaulifikation gleichzeitig noch die Fachhochschulreife zu erlagen, um anschließend ihr Wissen in einem Studium zu erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.