Kennlerntag des Beruflichen Gymnasiums – 2021.09.14

Schon eine schöne Tradition am SBSZ- der Kennlerntag. Die „Neuen“ werden durch die „Alten“ begrüßt, es wird ein Tag außerhalb der Schule organisiert. Die Schülerinnen und Schüler der verschiedenen Klassenstufen des BG trafen sich auf dem Westsportplatz in Jena zum Volleyballturnier. Das Wetter spielte wie immer mit,  Sonne pur! Von der BGB 19 vorbereitet, wurde gemeinsam Beachvolleyball in bunt gemischten Mannschaften gespielt. Natürlich blieb auch Zeit für Gespräche, um die neuen Klassenkameraden und die Lehrer kennenzulernen. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, Bratwürste, Grillkäse und Putenbrustfilets fanden ihren Absatz. Die Siegermannschaft freute sich über den Wanderpokal, den die BGB 19 gestiftet hat.Danke an die Organisatoren und allen einen guten Start ins Schuljahr! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.