BTA – Schalter an! – 2021.09.14

Am vergangenen Dienstag fand der traditionelle Kennlerntag der BTA statt. An diesem Tag hatten die Schüler die Möglichkeit, bei gemeinsamen Aktivitäten in den neu gebildeten Klassen, aber auch durch die Interaktion mit dem „2. Lehrjahr“ die Schule und die Lehrer kennen zu lernen. Durchgeführt wurde der Kennlerntag auf dem Gelände der Imaginata womit neben Teambuilding, Erfahrungsaustausch und Kennenlernen auch eine ganze Menge im Bereich der Naturwissenschaften bestaunt, probiert, gelernt und getestet werden konnte. Weiter diente dieser Tag um das soziale Gefüge in den einzelnen Klassen zu stärken als auch um durch das Gespräch der Erstklässler mit den “Primanern” eine klassenübergreifende Kommunikation zwischen den Schülern anzuregen. Unterschiedliche Wege wurden dabei in der Veranstaltung eingeschlagen. Unter anderem wurde in einem von der AWO unter der Hilfe von Luba Foos organisierten Teamspielen ein Speeddating durchführte, gemeinsam mussten Bauklötzer gestapelt und es wurden Blindpaintings angefertigt. Gemeinsam wurde am Schluss noch Pizza gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.