TAI`s in Tartu – 2023.03.02

Wir TAI’s befinden uns seit dem 22.02.2023 in Tartu. An den ersten Tagen haben wir die Stadt erkundet. Wir waren z.B. im Estnischen Nationalmuseum, dem Aura Wasserpark, dem AHHAA Science Center und im Tartu Escape Room. Wir begannen am Montag mit der Aufgabe, einen Server aufzusetzen und diesen für eine Webseite betriebsfähig zu machen. Als Grundlage nahmen wir das Betriebssystem Linux und bauten darauf zwei virtuelle Maschinen. In den Tagen darauf installierten und konfigurierten wir unsere Maschinen so, dass wir den Webdienst WordPress darauf nutzen konnten. Wir sind auf weitere Erlebnisse gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.