Kultur ist wichtig – 2023.04.01

Das SBSZ-Jena Göschwitz rockt in die Osterferien
Es gibt doch keinen besseren Start in die Osterferien und in den Frühling als ein gemeinsames Konzert. So startete das SBSZ Jena-Göschwitz in die wohlverdienten Ferien. Schüler aus unterschiedlichen Schulformen haben hier gemeinsam am Donnerstag, den 30.03.2023 ein Konzert organisiert, in dem sie ihre vielfältigen Fähigkeiten an der Gitarre, dem Klavier und beim Schreiben von Gedichten präsentierten. Zudem gab es in den Pausen einen Kuchenbasar, bei dem auch Osterdekoration und selbstgestaltete Karten verkauft wurden. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wurden die Deko aus Milchkartons und die Karten aus Papierresten hergestellt. Der Erlös aus diesem Verkauf kommt dem Jenaer Tierheim zugute. Zusätzlich nahmen einige Schüler am Fotowettbewerb teil, bei dem das beste Foto zum Motto „Das SBSZ grünt!“ teil und konnten einen Kinogutschein gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.