Bald ist Weihnachten – 2021.12.14

Weihnachtsmotive im Fachpraxisunterricht-Farbtechnik

Die Schüler der Berufsfachschule Technik 21 (BFST 21) werden nicht nur bei Weihnachtsmotiven zu kreativen Jugendlichen.
Es ist bereits das zweite außerordentliche Ergebnis in diesen vier Monaten des Schuljahres. Mit der Betreuung des Batterien-Recycling-Standes hier am SBSZ Jena-Göschwitz, setzen diese Schüler ein seit fünf Jahren andauerndes Projekt weiter fort. Seit 2016 wurden 320 kg Batterien der KSJ übergeben.
In einem Workshop mit der Umweltagentur „Jubith“ aus Erfurt haben sich die Jugendlichen mit den derzeitigen Problemen des Klimawandels und der Umweltverschmutzung informiert und interessiert. Das Ergebnis ist eine vier Meter große Platte, die den Zustand der Weltmeere darstellen soll.

Nun waren es Weihnachtsmotive, die mit der Beamer-Technik übertragen und farblich mit Pinsel gestaltet wurden.
Diese Motive werden im nächsten Jahr für Weihnachtskarten hier am SBSZ verwendet. Die Schulleitung hat bereits eine Bestellung angekündigt.
Schon jetzt erhält jeder Schüler eine Weihnachtskarte mit seinem Motiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.