Schattensucher – 2022.07.18

Mit der großen Lehrerkonferenz fand am heutigen Montag das Schuljahr 21/22 seinen Abschluss. Dem schönen Wetter geschuldet fand die Konferenz auf dem Campus statt und hier bildeten sich „Schattengruppen“ und den Bäumen. In der Konferenz wurde das vergangene Schuljahr Revue passieren gelassen sowie die kommenden Umbauarbeiten an der Schule diskutiert. Dabei kam auch der Einsatz des „stillgelegten“ Hauses 3 als Ausweichquartier für andere Schulen zur Sprache.

Gleichzeitig wurden bereits die ersten neuen Kollegen begrüßt und weitere altgediente Kollegen in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Mit einer gemeinsamen Pizzaparty am schuleigenen Backofen fand dann das Schuljahr seinen endgültigen Abschluss. Individuell bildeten sich dabei kleine Lehrergruppen, um ebenfalls nochmals auf das Schuljahr zurück zu blicken. Es wurde aber natürlich auch vom kommenden Urlaub, der Urlaubsregion oder den vorbereiteten Ferienaktivitäten geträumt und geschwärmt.

Einige Lehrer habe das Angebot des Fördervereins noch angenommen und werden morgen gemeinsam wandern, einen Museumsbesuch durchführen sowie ins Kabarett gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.